online lernen_lizenzfreies Bild von pixbay

Unterricht in digitalen Zeiten. Tipps vom #Netzlehrer

Über einen Gastbeitrag auf Zeit Online, bin ich auf den #Netzlehrer gestoßen. Der Netzlehrer heißt Bob Blume, ist Lehrer an einem Gymnasium und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema digitales Lehren.

Bob Blume betreibt einen eigenen Blog. Dort geht es neben den Schulfächern Deutsch, Englisch und Geschichte, um das Thema digitales Lehren und Lernen.

Zum Thema Digitaler Fernunterricht hat Blume eine ganze Beitragsreihe veröffentlicht. Die Beitragsreihe beinhaltet unter anderem Regeln für Videokonferenzen.

Natürlich ist die Perspektive der Beiträge der Schulunterricht für Kinder und Jugendliche, dennoch schafft der Blog eine gute Basis, um sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.