Quarantäne Helden

In Zeiten einer Krise, kann auch Solidarität untereinander neu entdeckt werden. Hier zeigt sich, wie wir gemeinsam aufeinander Acht geben, als Gesellschaft und mehr noch als Gemeinschaft funktionieren und Egoismus keine Chance geben.

Die Plattform Quarantäne Helden bringt Helfende und Hilfesuchende zusammen. Um Hilfesuchende zu finden, muss lediglich nach der Postleitzahl geschaut werden und eine E-Mailadresse zur Kontaktvermittlung hinterlegt werden. Als Hilfesuchende*r kann ein Gesuch geschaltet werden.

Alternativ lohnt es sich auch alle schon vorhandenen Plattformen von Nachbarschaftshilfen zu nutzen.

Jetzt sind wir alle gefragt – werdet aktiv oder lasst euch helfen!

PS: Auch wir können uns mit den aktuellen Herausforderungen für die Erstorientierungskurse gegenseitig helfen: https://erstorientierung.de/ihre-ideen-in-zeiten-von-eokdaheim/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.