Handbook Germany

Das Handbook Germany ist eine Plattform der neuen deutschen medienmacher*innen, die mehrsprachig und von mehrsprachigen Journalist*innen mit und ohne Fluchterfahrung für Geflüchtete konzipiert ist. Folgende Themen werden abgedeckt:

Wir informieren über Grundlagenwissen zum Leben, Lernen, Arbeiten, Asyl und Gesetzen in Deutschland. “Welche Schutzform gilt für mich?” oder “Welche Schule sollte mein Kind besuchen?” sind typische Fragen, die wir schnell und einfach beantworten. Aber auch Detailfragen, wie “Wie kann ich meinen Führerschein umschreiben lassen?”, “Was passiert beim Dublin-Verfahren?” oder “Wie kann ich mein Studium finanzieren?” haben bei uns Platz.
Besonders lokale Informationen und Angebote vor Ort sind für alle neu Ankommenden aber auch Menschen, die seit längerer Zeit in Deutschland leben, wichtig. Die Suchmaschine local.handbookgermany.de soll helfen, Angebote in der Umgebung schnell zu finden.

Rubrik “Über uns” auf der Homepage von Handbook Germany

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.