Screenshot_Homepage Bild Kind mit Tablet

Digitale Bildung – Unterrichtsmaterial

Die Digitale Gesellschaft stellt für den sicheren Umgang mit dem Internet kostenlos Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Die Zielgruppe sind vor allem Kinder und Jugendliche, aber viele Materialien lassen sich auch in der Arbeit mit Erwachsenen anwenden. Netzpolitik.org hat auf seiner Seite einen übersichtlichen Artikel zum Thema Sicherheit im Netz geposted.
Wie das Internet funktioniert, wird für Erwachsene in einem knapp 30-seitigen Dokument der Digitalen Gesellschaft leicht verständlich erklärt.

PS: Wer sich selbst weiterbilden möchte, kann sich bei zwei spannenden Tagungen anmelden, wie im Beitrag Tagungen zur digitalen Lebenswelt berichtet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.