Bildlich und in leichter Sprache aufbereitete Informationen rund um das Thema Gesundheit

Verein für bildgestützte Sprachförderung e.V.

Der Verein für bildgestützte Sprachförderung und Kommuikation e.V. veröffentlich Informationen, vor allem rund um den Bereich Medizin , die durch Bilder gestützt werden. So werden beispielsweise die Begriffe ‘Abstrich’ oder ‘Anamnese’ durch Bilder, aber auch durch mehrsprachige Untertitel, leicht verständlich erklärt.

Sei es aus gesundheitlichen Gründen oder weil man eine fremde Sprache spricht, können den Betroffenen durch Verständigungs- und Kommunikationsprobleme erhebliche Nachteile erwachsen. Der Verein Bild und Sprache hat sich die bildgestützte Sprachförderung und Verbesserung der Kommunikation mit Menschen mit Verständigungsproblemen zum Ziel gesetzt.

so werden auf der Homepage die Vereinsziele beschrieben

TiP doc – Flyer zum Thema Gesundheit

Ähnliche Information in Form von Flyern, ebenfalls vor allem rund um das Thema Gesundheit, finden sich im Downloadbereich des SetzerVerlags.

Bildwörterbuch der Apotheken Umschau

Unser Wörterbuch erklärt in sechs Sprachen wichtige medizinische Begriffe anhand von Bildern und Piktogrammen – jetzt auch in Farsi und Urdu.

so wird das Bildwörterbuch auf der Homepage der Apotheken Umschau beschrieben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.